Aktuelles:

 

 Das Wetter an der Mosel

ZURÜCK

 
 

11.03.2017 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im MBC-Pirmasens e.V.:

Am Samstag den 11.03.2017 wurde der Vorsand neu gewählt. Jörg Klein wurde wieder zum

1.Vorsitzenden gewählt, als Vize-Präsident wurde Jürgen Koning bestimmt. Die 1.Schriftführerin Daniela Klein bleibt uns erhalten, als Stellvertreter wurde Andreas Zibert gewählt. Die Kassenwartin Waltraud Göller wurde ebenfalls wieder gewählt. Als Kassenprüferin wurden

Marita Sappock und Annelie Degen von den Mitgliedern auserwählt. Als Ersatzkassenprüferin

steht uns Ute Göller zur Verfügung.

 

 

 

03.12.2016 Weihnachtsfeier:

Am Samstag 03.12.2016 wurden bei der Jahreshauptversammlung zwei Mitglieder für besondere Verdienste in unserem Verein mit einer Verdienstnadel des DMYV durch den 2. Vorsitzenden Jürgen Koning geehrt.

Auszeichnung in Bronze:  Jörg Klein

Auszeichnung in Silber:   Daniela Klein 

 

 

 

07.03.2015 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im MBC-Pirmasens e.V.:

Am Samstag den 07.03.2015 wurde der Vorsand neu gewählt. Jörg Klein wurde wieder zum 1. Vorsitzenden gewählt, als Vize-Präsident wurde Jürgen Koning bestimmt. Die 1.Schriftführerin Daniela Klein bleibt uns erhalten, als Stellvertreter wurde Andreas Zibert gewählt. Die Kassenwartin Waltraud Göller wurde ebenfalls wieder gewählt.

Für das laufende Jahr wurde anschließend eine Jugendwanderfahrt sowie ein Jugendzeltlager eingeplant um den Wassersport der Jugend etwas näher zu bringen.

 

 

28.03.- 30.03.2013 Treffen an der Mosel, Saisonbeginn 2013:

Am Donnerstag und Freitag wurde der Steg zum Auslegen in der Mosel vorbereitet. Einige Spanbänder waren da defekt und wurden mittels Plastikbändern neu festgemacht. Auch die Transportachse, die beim letzten Einsatz im Spätjahr gebrochen ist wurde wieder montiert. Am Samstag, den 30.03.2013 wurde der Steg wieder in die Mosel ausgelegt und die Saison 2013 eröffnet.

 

 

03.03.2012 Jahreshauptversammlung:

Am Samstag 03.03.2012 wurden bei der Jahreshauptversammlung zwei Mitglieder für besondere Verdienste in unserem Verein mit der Verdienstnadel in Bronze des DMYV geehrt. Für seine achtjährige Tätigkeit als Schatzmeister, die er trotz Schlaganfalls weiterführte, ehrte der 1.Vorsitzende Jörg Klein in Vertretung des Landesverbandes Motorbootsport Rheinland-Pfalz  Hermann Büllesbach.

Ebenfalls mit der Verdienstnadel in Bronze wurde Hans-Georg Walter für die besonderen Verdienste im Verein ausgezeichnet. Seit mehr über 23 Jahre hat er jedes Jahr den besinnlichen Teil der Weihnachtsfeier gestallte. Hans-Georg Walter  hatte zudem ein Spendenschiffchen von der deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger (DGzRS) im Verein eingeführt und über viele Jahre betreut.

 

 

03.12.2011 Weihnachtsfeier:

Am Samstag 03.12.2011 wurden bei unserer Weihnachtsfeier vom Ehrenpräsidenten des Landesverband Motorbootsport Rheinland-Pfalz und Vertreter des DMYV folgende Mitglieder für besondere Leistungen geehrt:

Auszeichnung in Bronze:  Nicole Heinrich & Stefan Schallmaier

Auszeichnung in Gold:     Dieter Bockwinkel 

 

 

23.06. 2011 Fronleichnam, Schiffsprozession auf der Mosel:

Am Donnerstag 23.06.2011 haben wir an der Schiffsprozession teilgenommen. Rainer Blumberg war mit an Bord und hat für den Landesverband-Motorbootsport Rheinland-Pfalz einige Bilder und ein Video gemacht.

 

 

22.04. - 25.04.2011 Treffen an der Mosel, Saisonbeginn 2011:

Ab Karfreitag trafen sich die Mitglieder um am Samstag den Vereins-Steg ins Wasser zu lassen.    Da aber mehrere Spannbänder defekt waren mussten diese noch erneuert werden. Die Kinder durften sich einen Namen für das vereinseigene Tretboot ausdenken. Als dann noch 2 Namen zur Auswahl standen, wurden die Erwachsenen mit einbezogen damit es unter den Kindern keinen Streit gibt. Schließlich wurde das Tretboot auf den Namen "Susi" getauft. Sonntags wurde dann feierlich die Saison 2011 eröffnet, kurz vorm Mittagessen wurden dann noch überraschend Mitglieder geehrt.

 

 

19.3.2011 Frühjahrsputz mit spontaner Umweltaktion:

Am Samstag, den 19.03.2011, wurden auf dem Clubgelände an der Mosel von den Vereinsmitgliedern die Obstbäume wieder in Form gebracht. Die reparierte Transportachse wurde ebenfalls wieder an der Brücke befestigt. Bei den Arbeiten an der Steganlage fiel auf, dass an der Uferböschung eine Menge Unrat angespült worden war. Darauf hat der Vorstand spontan beschlossen eine Müllsammelaktion mit der Jugend durchzuführen. Die Uferböschung wurde in der Gemarkung Mehring / Lörsch bei Stromkilometer 174,2 LU Stromabwärts von Unrat befreit.

 

 

05.02.2011 Jahreshauptversammlung mit außerordentlichen Neuwahlen:

Der restliche Vorstand trat von seinen bisherigen Ämtern zurück um Neuwahlen durchführen zu können. Nun ist der Vorstand für die nächsten 2 Jahre wieder komplett besetzt.

 

 

30.10. - 1.11.2010 Treffen an der Mosel, Saisonabschluß:

Als wir unseren Steg aus dem Wasser holen wollten, mussten wir leider feststellen, dass an der  Transport-Achse der Brücke ein Rad fehlte. Trotz dieser Schwierigkeit konnten wir den Steg in einer Rekordzeit von 2,5 Stunden aus dem Wasser bringen und sicher auf Land verkankern.

 

 

24.04.2010 Vorstandssitzung:

Überraschend gibt der 1. Vorsitzender seine Amtsniederlegung bekannt,

Dieses Amt wird kommissarisch vom 2.Vorsitzenden Jörg Klein bis zur nächsten Jahreshauptversammlung am 05.02.2011 weiter geführt.

 

 

 

 

   zurück